Meine Arbeiten als Historiker

Als Historiker, Redakteur und Journalist habe ich neben meinen Festanstellungen stets auch für verschiedene Verlage und Medien als freier Autor an Buchveröffentlichungen mitgewirkt, eigene Bücher veröffentlicht und zahlreiche Zeitschriftenartikel für das populärwissenschaftliche Magazin G-Geschichte geschrieben.

Dabei bin ich breit aufgestellt. Die Themenpalette reicht von der Steinzeit bis in die Gegenwart. Schwerpunkte sind die europäische Ur- und Frühgeschichte, das deutsche Mittelalter sowie die Entdeckungs- und Eroberungsgeschichte Nord-, Süd- und Mittelamerikas. 

 

Letzte Buchveröffentlichung:
Im Jahr 2012 ist im Konrad-Theis-Verlag der Titel "Die Rätsel der Deutschen Geschichte" erschienen. Darin stammt etwa ein Dutzend der knapp 70 Kapitel aus meiner Feder.

Auf den nachfolgenden Seiten stelle ich einige Schwerpunkte meiner Arbeit als Historiker vor.

Laufende Projekte

Die Burgen des Hochschwarzwaldes - Geschichte und Hintergründe. Mit Fotos und Zeichnungen aufwändig illustriertes Sachbuch. (Materialsammlung und Konzept)

Interessierte Verlage sind herzlich willkommen.

Aufträge

Gerne nehme ich neue Aufträge und Projekte an. Kurze Mailanfrage (Siehe Kontakte) genügt.

320 Seiten, erschienen 2012 im Theiss-Verlag, Stuttgart, ISBN 978-3-8062-2603-4