Ein Schreibwütiger

In einem Zeitungsporträt wurde ich einmal als "Schreibwütiger" bezeichnet. Das ist zutreffend. Aber es ist keine Wut, die mich treibt, sondern eher die Lust. Also bin ich ein Schreiblustiger. Das klingt schon besser.

Im Laufe meiner inzwischen über 40jährigen Schreiberei (meinen ersten Roman schrieb ich 1974 als 16jähriger Schüler, und das Manuskript schimmelt seither vollkommen zu Recht in der Schublade), habe ich einige tausend Seiten produziert, die noch nie jemand lesen wollte und wahrscheinlich auch niemals jemand lesen wird.

Dennoch  habe ich auch viele ernsthafte Versuche unternommen. Im Genre der Krimis bin ich dabei am erfolgreichsten. Inzwischen gibt es neun Schwarzwald-Krimis von mir. Meine heimliche Leidenschaft sind historische Romane. Mit der fünfbändigen Reihe "Die neue Welt" zeichne ich entlang der Lebensgeschichte des einfachen Soldaten Rodrigo die Entdeckungs- und Eroberungsgeschichte Süd- und Mittelamerikas nach.

 

Laufende Projekte

Die Neue Welt - Fünfbändiges Romanprojekt. Die wichtigsten Kapitel der Entdeckungs- und Eroberungsgeschichte Mittel- und Südamerikas haben sich zwischen 1492 und 1542 ereignet. Ich erzähle in fünf akribisch recherchierten Bänden die Geschichte des Rodrigo Sanchez und seiner drei Geschwister, die in unterschiedlichen Rollen diese Epoche hautnah miterleben. Rodrigo nimmt als Schiffsjunge an der Entdeckungsfahrt von Kolumbus teil (Die Neue Welt), bis 1513 ist er als Soldat und Matrose bei den Entdeckungsfahrten der Konquistadoren Hojeda, Bastitas, Ponce de Leon und Balboa dabei (Bis zum Südmeer) und von 1517 bis 1523 nimmt er an der Eroberung des Aztekenreichs durch Hernan Cortéz teil (Das Reich der Azteken). Von 1524 nimmt er am legendären Eroberungszug von Francisco Pizarro in Peru teil (Das reich der Inka) und macht anschließend als über 60-jähriger Veteran 1542 die berühmte Amazonasfahrt des Orellana mit (Der große Fluss).

Falls sich Netflix interessiert: Einfach anrufen!

Band 1 der fünfbändigen Reihe "Die Neue Welt", Lindemanns-Verlag 2021, 688 Siten, 29,90 €, ISBN 987-3-96308-093-7

Was ich so schrieb ...

... und was bisher kein Verlag haben wollte:

Kinder- und Jugendbücher:

"Von Finsterland nach Zappendustrien"  (Fantasy)

"Der Schatz des Lords" (Abenteuer, Piraten)

"Freund oder Feind" und "Begegnung mit den Bleichgesichtern" (zweibändige Indianererzählung aus Nordkanada)

Science-Fiction:

"Schwarzwald-Expedtion"