Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Magisch-mystisch-megalithisch

Bierleichen

Als das Eis brach ...

Geschichte des Hochschwarzwaldes

Das Kirschtortenkomplott

Das Morgengrauen

Der Güllelochmord

Keltenkult und Kuckucksuhren

Hirschsprung

Würden und Bürden...

Die größten Flops der Weltgeschichte

Lexikon der modernen Begriffe

Marco Polo Reiseführer Schwarzwald

Was ist Was?

100 Jahre Wälderstadt

Buch in Arbeit...

Chronik der Rothaus Brauerei

Foto-Galerie

Hier sehen Sie einen Foto-Querschnitt, rund um meine Arbeit.

Erklärung zu den Bildern

Anbei eine bunte Sammlung von Aktivitäten:

Lesung

Signierstunde

Bei der Vorstellung des Buches "Der Hochschwarzwald - Von der Eiszeit bis heute"

Interview mit Helmut Frings

Helmut Frings gilt als der Entdecker der "keltischen Steinkreise" und weiterer vorchristlicher Steinrätsel im Hochschwarzwald. Derzeit arbeite ich an einem Buchprojekt zur Frühgeschichte des Hochschwarzwaldes. Erscheinungstermin vioraussichtlich 2013/2014.

Fasnet

Fasnet mache ich auch

Das Bild zeigt mich mit meinen Freund und Kollegen Joachim Marholdt (ZDF-Redakteur) beim Fasnet-Kappenabend 2010 in neustadt, wo wir beide einen Auftritt in der "Bütt" hatten.

Lesung und Krimi-Dinner

Bei einem "mörderischen Dinner" im Resenhof in Bernau habe ich meine Krimis vorgestellt, während die Gäste des Abends gleichzeitig von heimischen Köchen mit Spezialitäten aus der Region bewirtet wurden.
Gerne mache ich Lesungen in Buchhandlungen, für Tourist-Infos, in Hotels oder bei sonstigen Anlässen. Anruf genügt!

Prominente Begleitung

Mit Bahar von "Monrose"

Die aus Freiburg stammende "Monrose"-Sängerin Bahar (Bildmitte) war im Sommer 2010 meine Interviewpartnerin für eine Porträtgeschichte im badenova-Kundenmagazin "Meine Energie". Dabei ist dieses Bild (mit der eigens für den Fototermin am Münsterplatz gestellten Security-Leuten) entstanden.